Abtenau: Garagenbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Okt 05:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.10.2022, um 17:10 Uhr, wurde die Polizei zu einem Garagenbrand in Abtenau alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau (vier Fahrzeuge, 40 Mann) traf zeitgleich mit der Polizeistreife am Einsatzort ein und es wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Während der Anfahrt konnten schon eine starke Rauchentwicklung und Rauchsäule wahrgenommen werden. Nach kurzer Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden.
Bei den anschließenden Erkundigungen konnte festgestellt werden, dass der Brand vermutlich durch einen Lithium-Ionen-Akku von einem Modelflugzeug, der gerade geladen worden ist, entstanden sein dürfte.
Ein in der Garage befindlicher PKW, mehrere Modelflugzeuge und sonstiges Garageninventar wurden durch den Brand erheblich beschädigt.
Zu den Erhebungen wurde der Bezirksbrandermittler hinzugezogen und ein Brandmittelspürhund eingesetzt.
Die Schadensumme ist bis dato noch nicht bekannt. Personen wurden keine verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg