Jois: Garagenbrand

Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
30 Dez 20:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 30.12.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Jois zu einem Garagenbrand alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt des Einsatzleiters konnte eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Garage eines Einfamilienhauses festgestellt werden. Sofort startete ein Trupp unter Umluft-unabhängigem Atemschutz den Innenangriff, lokalisierte die Brandstelle und löschte diese gezielt. Weiters wurden vier Gasflaschen durch die eingesetzten Kameraden geborgen und gekühlt.

Die Aufgabe der Feuerwehr war es, den Brand zu löschen, die Wasserversorgung sicherzustellen, den Brandraum nach erfolgreichem Abschluss der Löscharbeiten zu belüften und die Straße in Zusammenarbeit mit der Polizei zu sperren.

Insgesamt waren 19 Kamerad:innen der Feuerwehr Jois mit drei Fahrzeugen, sowie ein Fahrzeug der Polizei mit zwei Mann/Frau für rund eine Stunde im Einsatz.


Quelle: Feuerwehr Jois



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg