Gralla: Gäste beschimpft, geschlagen und Geschirr zerbrochen - 37-Jähriger festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
05 Jul 05:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-Jähriger steht im Verdacht, Samstagfrüh, 3. Juli 2021, einen 52-Jährigen beraubt und verletzt zu haben. Nach weiteren Straftaten wurde er von Polizisten festgenommen. Er befindet sich in Haft.

Gegen 7.45 Uhr betrat der 37-Jährige aus der Südoststeiermark, nachdem er die Nacht durchgefeiert hatte, den Gastgarten eines Cafés und bedrohte und beschimpfte dort wahllos Gäste. Schließlich schlug er derart auf einen Tisch, an dem zwei deutsche Urlauber (52/53) ihr Frühstück einnahmen, dass Teller und Gläser zu Boden fielen. Anschließend stahl er das Mobiltelefon und die Geldbörse des 52-jährigen Deutschen.
Als der Urlauber seine Wertgegenstände nach einer Rangelei wiedererlangen konnte, nahm der 37-Jährige einen Teller und schlug diesen dem Deutschen ins Gesicht.

Danach ging er auf die angrenzende B73, stoppte einen herannahenden Pkw und trat mit großer Wucht gegen die hintere Seitenscheibe, sodass diese zerbrach.
Ein weiteres Fahrzeug wurde, durch Springen auf der Motorhaube und am Autodach, ebenso erheblich beschädigt.

Bei der anschließenden Festnahme leistete der Mann Widerstand und bedrohte mehrere Polizisten mit dem Umbringen.
Der 37-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
Polizisten wurden bei der Amtshandlung nicht verletzt. Der verletzte deutsche Urlauber wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Wagna gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Seine Urlaubsfahrt konnte er nicht fortsetzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg