Gänserndorf / Mistelbach: Drei Straftaten geklärt – drei Verhaftungen

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
31 Mai 09:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei slowakische Staatsbürger im Alter von 25, 32 und 36 Jahren versuchten am 30. Mai 2017, gegen 04.10 Uhr, über den Grenzübergang Hohenau an der March mit einem Pkw in die Slowakei auszureisen. Im Fahrzeug befanden sich diverses Werkzeug, Maschinen, Fahrräder, ein Notstromaggregat sowie verschiedene Taschenlampen, Handschuhe und Einbruchswerkzeug. Beamte der Polizeiinspektion Hohenau an der March nahmen die slowakischen Staatsbürger vorläufig fest und stellten das vermutliche Diebesgut sicher.

Nach umfangreichen Erhebungen ordneten die Polizisten Teile des Diebesgutes folgenden Straftaten zu, die in der Nacht zum 30. Mai 2017 begangen wurden:

- eine Schlagbohrmaschine und zwei Trennschleifer einem Einbruchsdiebstahl in Schrick (Bezirk Mistelbach)

- die beiden Fahrräder einem Einschleichdiebstahl in Obersulz (Bezirk Gänserndorf),

- zwei Motorsägen, das Notstromaggregat, eine Fräse einem Einschleichdiebstahl in Niedersulz (Bezirk Gänserndorf)

Die Beschuldigten waren bei der Einvernahme nicht geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Das zugeordnete Diebesgut wurde den Geschädigten ausgefolgt.

Zu dem noch nicht zugeordneten Diebesgut (Motorsäge, Kleinwerkzeug, Seilwinde) führen die Polizisten noch Erhebungen. Fotos, der noch nicht zugeordneten Gegenstände sind im Anhang.

Mögliche Geschädigte mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Hohenau an der March, Telefonnummer 059133-3207, in Verbindung setzten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg