GUINNESS WORLD RECORDS™: Digitale Briefmarke mit höchstem Ausgabewert

Slide background
GUINNESS WORLD RECORDS™: Digitale Briefmarke mit höchstem Ausgabewert
Foto: Österreichische Post
Slide background
GUINNESS WORLD RECORDS™: Digitale Briefmarke mit höchstem Ausgabewert
Foto: Österreichische Post
24 Nov 20:20 2020 von OTS Print This Article

Post stellt Rekord auf - goldene Crypto Stamp mit 1-Gramm-Goldbarren und 500 Euro Nominale

Wien (OTS) - Die Österreichische Post ist offiziell Halter eines Weltrekords: Guinness World Records hat das goldene Einhorn, das fünfte Motiv der Crypto stamp 2.0, als „digitale Briefmarke mit dem höchsten Ausgabewert“ ausgezeichnet. Die Briefmarke mit einem digitalen „Blockchain-Zwilling“ ziert einen 1-Gramm-Goldbarren der Münze Österreich und weist eine Nominale von 500 Euro auf – ein Weltrekord. Post-Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl hat das Zertifikat stolz entgegengenommen

Sondermarke nach 20 Minuten ausverkauft Die ersten 500 Stück der Weltrekord-Briefmarke waren Anfang Juli im Online Shop der Post schon nach 20 Minuten ausverkauft. Weitere 499 Exemplare wurden unter Interessierten aus der Crypto-Community und der Philatelie verlost, etwa im Zuge einer Schnitzeljagd von August bis September, bei der versteckte QR-Codes in 50 ausgewählten Postfilialen in ganz Österreich gefunden werden mussten.

Anfang Oktober wurde schließlich ein digitales Live-Event samt Diskussion rund um die zukünftige Entwicklung der Crypto stamp abgehalten. Die rund 1.000 Teilnehmer*innen konnten nicht nur ihre Wünsche und Anregungen für neue Blockchain-Briefmarken einbringen, sondern hatten auch die Chance auf ein echtes Unikat. Beim 1.000 und letzten goldene Einhorn handelte es sich um eine Briefmarke mit einem 20-Gramm-Echtgoldbarren. Der Gewinner wurde live gezogen und unmittelbar angerufen – er ist nun Besitzer einer ganz besonders wertvollen Briefmarke.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: