Salzburg-Stadt: Fußgängerin von betrunkenem Drogenlenker angefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Mär 18:07 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 29.02.2024 ereignete sich auf einer Kreuzung im Stadtteil Parsch (Stadt Salzburg) ein Verkehrsunfall zwischen einem 19-jährigen PKW-Lenker aus dem Flachgau und einer 49-jährigen Fußgängerin aus der Stadt Salzburg. Die 49-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Der 19-Jährige war mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, auf den Gehsteig geraten und im Bereich des Schutzweges mit der Ampelanlage und der Fußgängerin kollidiert.
Ein Alkotest ergab beim Lenker einen Wert von 1,09 Promille. Weiters wurde bei ihm eine Blutabnahme wegen des Verdachts auf Suchtmittelkonsum durchgeführt.

Im Fahrzeug des 19-Jährigen wurden Suchtmittel (Cannabis) aufgefunden und sichergestellt.
Bei der Kontrolle händigte der 19-Jährige einen tschechischen Personalausweis und tschechischen Führerschein aus. Beide Dokumente wurden sichergestellt, da der Verdacht der Fälschung besteht. Der 19-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: