Ried im Innkreis: Fußgängerin von PKW niedergestoßen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Dez 16:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Dezember 2021 lenkte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Schärding gegen 9:40 Uhr seinen PKW auf der Bahnhofstraße im Stadtgebiet von Ried im Innkreis stadteinwärts. Am Beifahrersitz saß seine 72-jährige Ehefrau.
Weil ein LKW auf dem rechten Fahrstreifen parkte, überholte der Lenker diesen mit Schrittgeschwindigkeit und verpasste es von der Bahnhofstraße nach rechts in die Konrad-Meindl-Straße abzubiegen. Der Lenker hielt seinen PKW auf der Fahrbahn an und schob langsam zurück. Dabei dürfte er eine 50-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis übersehene haben, die hinter dem PKW die Bahnhofstraße überqueren wollte. Die Frau wurde von dem PKW zu Boden gestoßen und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Mit der Rettung wurde die Verletzte in das Krankenhaus Ried gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg