Feldkirchen: Fußgängerin von PKW erfasst und schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Dez 12:36 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 26. Dezember 2020 gegen 18.15 Uhr bog in Feldkirchen, selbe Gemeinde u. Bez, ein 59-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW aus der Einfahrt einer Wohnanlage nach rechts auf eine Gemeindestraße ein.

Im Zuge dessen stieß er mit dem PKW gegen eine 50-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Feldkirchen, welche auf die Fahrbahn geschleudert wurde und dabei schwere Verletzungen erlitt.

Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00‰).

Mit der Fußgängerin konnte auf Grund der Schwere der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden. Eine Blutabnahme im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft veranlasst.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: