Pöllau: Fußgängerin von Klein-Lkw erfasst

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Nov 16:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine 17-Jährige wurde Freitagabend, 17. November 2023, beim Queren einer Fahrbahn von einem Klein-Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Unfalllenker war alkoholisiert.

Kurz nach 18.30 Uhr war ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Klein-Lkw (Transporter) auf der Landesstraße 406 von Pöllau kommend in Fahrtrichtung Prätis unterwegs.

Zeitgleich wollte eine 17-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf Höhe eines Lokals, in dessen Bereich ein Perchtenlauf stattfand, die Landesstraße 406 zu Fuß überqueren.
Dabei wurde die Frau vom herannahenden Klein-Lkw frontal erfasst und kam rund 40 Meter weiter schwer verletzt neben der Fahrbahn zum Liegen.

Der Unfalllenker fuhr, ohne anzuhalten, weiter und kam nach kurzer Zeit gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin zur Unfallstelle zurück. Mehrere Zeugen des Unfalles verständigten in der Zwischenzeit die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe.

Die 17-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Ein durchgeführter Alkotest beim Unfalllenker verlief positiv.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: