Stuhlfelden: Fußgängerin übersehen

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
10 Jän 13:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Jänner morgens fuhr eine Pkw-Lenkerin, eine 40-jährige Pinzgauerin, auf der B168, der Mittersiller Bundesstraße, Richtung Zell am See. Im Ortsgebiet von Stuhlfelden wollte eine 87-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überqueren. Die Pinzgauerin gab an, dass sie die Fußgängerin aufgrund der Dunklen Kleidung erst im letzten Moment bemerkt hatte. Die Pkw-Lenkerin konnte nur mehr leicht ausweichen und daher eine Kollision nicht mehr verhindern. Die 87-Jährige wurde vom Fahrzeug zu Boden gestoßen. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Ein Alkotest mit der Lenkerin verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg