Ebensee: Fußgängerin durch Alkolenker schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Nov 09:03 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Gmunden

In Ebensee war ein 53-jährigr PKW-Lenker aus dem Bezirk Gmunden am 13. November 2023 auf der Lahnstraße in Richtung Bad Ischl unterwegs. Gegen 21:13 Uhr kam es auf Höhe der sogenannten Meindlwiesbrücke zu einem Unfall mit einer Fußgängerin. Die 43-Jährige aus dem Bezirk Gmunden wurde am Fahrbahnrand von dem Auto erfasst, zu Boden gestoßen und dabei schwer verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lenker verlief mit 1,5 Promille positiv und der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen. Anzeige wird erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: