Kaindorf: Fußgängerin bei Unfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
22 Jän 18:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 22. Jänner 2021, wurden ein 71-jähriger Fußgänger und eine 66-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:40 Uhr lenkte eine 61-jährige Kärntnerin (Bezirk Klagenfurt-Land) ihren Pkw auf der B 54 in Fahrtrichtung Gleisdorf. Ein Ehepaar, 71 und 66 Jahre, beabsichtigte einen dortigen Schutzweg in östliche Richtung zu überqueren. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision zwischen der Pkw-Lenkerin und den beiden Fußgängern aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Der 71-Jährige erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht. Die 66-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg