Zell am See: Fußgängerin auf Schutzweg von Lkw angefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
01 Dez 08:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Morgen des 30. November ereignete sich auf der P 311 im Ortsgebiet von Zell am See ein Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Lkw-Lenker aus dem Pinzgau, bemerkte zu spät, dass eine 18-jährige Fußgängerin aus dem Lungau den Schutzweg betrat. Zwar leitete der Lenker noch eine Vollbremsung ein, konnte aber den Aufprall mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Die Frau wurde beim Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. In der Folge verbrachte die Rettung sie ins Tauernklinikum Zell am See.

Schwere Verletzungen konnten vorerst ausgeschlossen werden. Die Alkotests mit beiden Unfallbeteiligten verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg