Jakomini: Fußgängerin am Schutzweg übersehen

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Apr 15:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 46-jährige Pkw-Lenkerin stieß Mittwochmorgen, 20. April 2022, eine 55-jährige Fußgängerin nieder, die gerade auf einem Schutzweg eine Fahrbahn überqueren wollte. Die 55-Jährige wurde schwer verletzt.

Die 46-Jährige aus Graz fuhr gegen 07:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Grazbachgasse in östliche Richtung und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Pestalozzistraße nach links in diese einzubiegen. Bei der dortigen Ampel hielt sie aufgrund des Rotlichtes an. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr sie an und übersah dabei nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne eine 55-jährige Fußgängerin aus Graz, die zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn der Pestalozzistraße auf dem dortigen Schutzweg überqueren wollte. Die Frau wurde vom Pkw niedergestoßen und schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurde.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg