Linz: Fußgängerin (69) in Linz-Innere Stadt von LKW erfasst und dabei tödlich verletzt

Slide background
Foto: laumat.at/Gabriel Prammer
Slide background
Foto: laumat.at/Gabriel Prammer
24 Mai 19:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. In Linz-Innere Stadt hat sich Dienstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Fußgängerin wurde offenbar von einem LKW erfasst und dabei tödlich verletzt. "Am Dienstagvormittag ereignete sich in Linz ein tödlicher Verkehrsunfall. Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen in die Dinghoferstraße in Richtung Untere Donaulände. An der Kreuzung Dinghoferstraße mit der Mozartstraße bog er mit seinem Fahrzeug bei Grünlicht nach rechts in die Mozartstraße ab. Zeitgleich überquerte eine 69-jährige Fußgängerin aus Linz die Mozartstraße am dort befindlichen Schutzweg, vermutlich in Richtung Untere Donaulände. Der Lenker dürfte den Unfall nicht bemerkt haben. Er wurde folglich von Passanten aufmerksam gemacht, dass etwas passiert sei. Als er anhielt, bemerkte er, dass die Fußgängerin unter den Sattelanhänger geraten war. Die ersteintreffenden Polizeistreifen verständigten sofort den Rettungsdienst samt Notarzt sowie das Verkehrsunfallkommando. Die 69-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle", berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben beziehungsweise sachdienliche Hinweise machen können, sich bei der Verkehrsinspektion unter der Telefonnummer +43(0)59133 454800 zu melden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: