Eugendorf: Fußgängerin (12) bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
21 Apr 17:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen Mittag des 21. April 2021 ereignete sich in Eugendorf ein Verkehrsunfall bei welchem eine 12-jährige Fußgängerin verletzt wurde.
Demnach wollte die 12-jährige Einheimische die dortige Wiener Straße überqueren. Auf der zweispurigen Fahrbahn hatte bereits ein Linienbusfahrer am rechten Fahrstreifen angehalten, um dieser das Überqueren zu ermöglichen. Ein 73-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgauer fuhr zeitgleich am linken Fahrstreifen am Linienbus vorbei. Dabei übersah der Lenker die Fußgängerin und prallte frontal gegen diese. Die 12-Jährige erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Ein beim 73-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Staatsanwaltschaft sowie der zuständigen Bezirkshauptmannschaft berichtet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg