Ötz: Fußgänger wurde über Windschutzscheibe geschleudert

Slide background
Rettung Symbolbild

08 Apr 05:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.04.2022, um 21:30 Uhr, lenkte eine 58-jährige Österreicherin ihren PKW entlang der Ötztal Straße (B186) taleinwärts in Richtung Ötz. Es regnete leicht und die Fahrbahn war nass. Zur gleichen Zeit überquerte am Ortseingang von Ötz ein 40-jähriger Slowake den dortigen Schutzweg. Die herannahende 58-Jährige konnte den Slowaken weder auf einem der Gehsteige noch direkt am Schutzweg erkennen und erfasste diesen. Dieser prallte gegen die Windschutzscheibe, fiel auf die Fahrbahn und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Die PKW Lenkerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg