Ampass: Fußgänger von umstürzendem Baum getroffen

Slide background
Baum - Symbolbild
© regionews.at
03 Dez 13:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei österreichische Staatsbürger spazierten am 02.12.2023 gegen 07:45 Uhr in Ampass auf einem Gemeindeweg, als beide ein knirschendes Geräusch wahrnahmen. Sie bemerkten, dass ein Baum aufgrund der Schneelast auf die Straße zu stürzen drohte. Der 51-Jährige konnte dem umfallenden Baum noch rechtzeitig ausweichen. Sein 20-jähriger Sohn wurde jedoch vom Baum erfasst und unter einer Leitblanke eingeklemmt. Der 51-Jährige verständigte sofort die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der verletzte 20-jährige Mann mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck verbracht. Der Verletzungsgrad ist unbekannt.

Im Einsatz standen Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ampass, Rettungskräfte und eine Polizeistreife.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg