Rum: Fußgänger von Zug erfasst

Slide background
Symbolbild
© S.G., regionews.at
21 Okt 14:30 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 21.10.2022, um 03:10 Uhr ging ein 53-jähriger Österreicher zu Fuß auf den Geleisen der ÖBB von Hall in Richtung Innsbruck. Zur selben Zeit lenkte ein 30-jähriger Österreicher ein Lokgespann auf der nördlichen Gleisspur in Richtung Innsbruck und nahm auf Höhe des Gleiskilometers 78,6 den 53-Jährigen auf den Gleisen wahr. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Der 53-Jährige wurde von der Lok erfasst und auf den nördlichen Rand der Verbindungsstrecke geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Zugführer konnte den Zug nach erfolgter Notbremsung erst nach ca. 200-400 Meter westlich des Unfallortes zum Stillstand bringen. Der Zugverkehr wurde sofort nach erfolgter Meldung in beiden Richtungen eingestellt.
Der schwer verletzte jedoch ansprechbare 53-Jährige wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Um 03:45 Uhr wurde die Bahnverbindung wieder für den gesamten Verkehr freigegeben.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Rum
  Kategorien: