Hohenems: Fußgänger von Pkw erfasst

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
06 Feb 20:31 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Abend (05.02.2024) gegen 19:50 Uhr wollte ein 67-jähriger Fußgänger die Lustenauerstraße (L203) in Hohenems überqueren. Eine Richtung Lustenau fahrende 19-jährige Pkw-Lenkerin übersah den Mann auf dem Schutzweg und erfasste ihn frontal. Der Fußgänger wurde gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Mann wurde durch die Rettung erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger beigezogen und das Unfallfahrzeug vorläufig sichergestellt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg