Gries: Fußgänger von Pkw erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
07 Feb 16:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-jähriger Fußgänger wurde Montagabend, 6. Februar 2023, beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt. 

Gegen 22.15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Grazer mit seinem Pkw vom Schönaugürtel kommend in westliche Richtung. Zur selben Zeit stand ein 67-jähriger Grazer auf der Bertha-von-Suttner Brücke und überquerte plötzlich die Fahrbahn.

Trotz Notbremsung des Pkw-Lenkers kam es zu einem Zusammenprall mit der rechten Vorderseite des Pkw und dem Fußgänger. Dabei erlitt der 67-Jährige schwere Verletzungen. Der Mann wurde in das LKH Graz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.


Ein Alkotest verlief bei beiden negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg