Hofkirchen im Traunkreis: Fußgänger von Motorrad touchiert – Lenker flüchtete

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Apr 18:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land befand sich am 4. April 2024 gegen 18:25 Uhr vor dem Haus Krottental 11 im Gemeindegebiet von Hofkirchen im Traunkreis, um dort mit zwei Bekannten zu plaudern. Plötzlich fuhr ihnen ein bislang unbekannter Motorradlenker von der Wolferner Landesstraße Richtung Hofkirchen im Traunkreis mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Der 74-Jährige stellte sich daraufhin an den Fahrbahnrand und signalisierte dem Motorradlenker mit schwenkenden Armen langsamer zu fahren. Beim Vorbeifahren wurde der 74-Jährige vom Motorrad am rechten Unterschenkel gestreift. Der unbekannte Motorradfahrer fuhr ohne anzuhalten Richtung Ortszentrum Hofkirchen weiter. Der 74-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht.
Der Motorradlenker trug eine schwarze Bekleidung und einen schwarzen Helm, sein Fahrzeug war ebenfalls schwarz.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sankt Florian unter 059133/4142.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg