Braunau am Inn: Fußgänger von Getreidesämaschine erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Nov 06:01 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 7. November 2020 gegen 16 Uhr fuhr ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit einem Traktor in Hochburg Ach Richtung Raschbachersiedlung.

Den Angaben des Lenkers nach habe er den Fußgänger, einen 54-Jährigen aus Deutschland, welcher auf der rechten Fahrbahnseite Richtung Raschbachersiedlung ging, nicht gesehen. Er wurde von der tief stehenden Sonne geblendet. Erst als er bemerkte, dass er mit der am Zugfahrzeug angebauten Getreidesämaschine offensichtlich einen Fußgänger gestreift hatte, der in das angrenzende Feld geschleudert wurde, leitete er eine Vollbremsung ein.
Der 54-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Altötting eingeliefert. Der 63-Jährige leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarztes Erste Hilfe.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: