Puntigam: Fußgänger von Auto angefahren - Zeugensuche

Slide background
Symbolbild
© Volodymyr Baleha, shutterstock.com
11 Dez 09:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Sonntag, 11. Dezember 2022, wurde ein Fußgänger von einem PKW angefahren. Der Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht, Zeugen werden gesucht.

Gegen 03:00 Uhr beabsichtigte ein 19-jähriger Grazer laut seinen Angaben auf Höhe Triester Straße 357, im Kreuzungsbereich Schwarzer Weg, die Fahrbahn der Triester Straße bei grünem Licht der Fußgänger-Ampel von Osten nach Westen zu überqueren. Als er seinen Angaben zufolge die Fahrbahn betrat, näherte sich aus südlicher Richtung ein PKW, vermutlich schwarz, Marke BMW mit Grazer Kennzeichen, und kollidierte beim Vorbeifahren mit dem Fußgänger. Der 19-Jährige wurde an der linken Hand leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das UKH Graz gebracht, wo er ambulant behandelt wurde.
Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich beim Stadtpolizeikommando Graz, Verkehrsinspektion 1, Tel 056133/65-4100 zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg