Seiersberg-Pirka: Fußgänger von Alkolenker erfasst und schwer verletzt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
06 Aug 08:04 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 35-jähriger Fußgänger wurde Sonntagfrüh, 6. August 2023, von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert.

Gegen 3.30 Uhr war ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Premstätter Straße (L 303) von Seiersberg-Pirka in Richtung Unterpremstätten unterwegs. Laut dessen Angaben querte im Ortsteil von Windorf ein Fußgänger plötzlich die Straße.
Der Fahrzeuglenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision, wobei der 35-jährige Fußgänger gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert wurde.

Der 35-jähirge Grazer wurde vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Ein durchgeführter Alkotest beim Pkw-Lenker ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: