Hartberg: Fußgänger nach Kollision mit PKW verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Okt 09:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 14. Oktober 2020 stieß ein 53-Jähriger mit seinem PKW gegen einen 75-jährigen Fußgänger. Der Mann erlitt dabei eine schwere Verletzung.

Gegen 09:15 Uhr verließ der im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wohnhafte Mann einen Parkplatz und wollte sein Fahrzeug auf der LB54 Richtung stadteinwärts lenken. Der Fußgänger querte zu diesem Zeitpunkt den Gehsteig, welcher sich vor dem Parkplatz befindet. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte der PKW-Lenker mit dem Fußgänger. Der Mann kam zu Sturz und wurde am Bein schwer verletzt.
Die Rettung verbrachte den 75-Jährigen in das Landeskrankenhaus Hartberg.
Der PKW-Lenker blieb unverletzt.
Hinweise auf eine Alkoholisierung lagen nicht vor.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg