Birkfeld: Fußgänger durch blendende Sonne übersehen

Slide background
Sonne - Symbolbild
© pixabay.com
06 Nov 17:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagfrüh, 6. November 2022, übersah eine PKW-Lenkerin aufgrund blendender Sonne einen Fußgänger und kollidierte mit ihm. Der Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 08:40 Uhr überquerte ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Weiz die Gemeindestraße Edelsee-Straße in Birkfeld. Eine 59-jährige PKW-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, übersah durch die blendende Sonne den Fußgänger auf der Fahrbahn und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen den 82-Jährigen. Der Mann wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.
Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg