Amstetten: Fußgänger bei Unfall angefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
04 Apr 18:55 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 4. April 2022, gegen 07.15 Uhr, einen Pkw auf der Gemeindestraße Samendorf, in Richtung der B 42. Als er bei der Kreuzung mit der B 42 nach links auf diese abbog, sei es zur Kollision mit einem 84-jährigen Fußgänger aus dem Bezirk Amstetten gekommen, der gerade die B 42 gequert habe. Der Mann sei in weiterer Folge zu Boden gestoßen worden und habe Verletzungen schweren Grades erlitten.

Er wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg