St. Leonhard: Fußgänger bei Kollision mit Straßenbahn schwerverletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Mär 18:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 12. März 2022, kam es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger. Der 19-jährige Fußgänger erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 13.00 Uhr fuhr der 22-jährige Straßenbahnfahrer mit der Linie 7 stadteinwärts. Zeitgleich beabsichtigte ein 19-Jähriger aus Graz den dort ungeregelten Schutzweg vor der herannahenden Straßenbahn zu überqueren. Der Straßenbahnfahrer dürfte den Fußgänger erst unmittelbar vor Anprall wahrgenommen haben und leitete gleichzeitig eine Vollbremsung ein. Die Straßenbahn erfasste den 19-Jährigen, wodurch dieser auf die Seite geschleudert wurde und auf der Fahrbahn liegen blieb.

Der Fußgänger wurde nach der Erstversorgung vom Notarzt mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz gebracht und dort stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg