Lustenau: Fußgänger auf Schutzweg angefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
23 Nov 16:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.11.2023 um 07:30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Lustenau auf der Zellgasse L41 in Fahrtrichtung Lauterach. Zur selben Zeit querte ein 19-jähriger Fußgänger auf Höhe Straßenkilometer 0,4 die Fahrbahn beim dortigen Schutzweg in Richtung Rasis Bündt. Der PKW-Lenker übersah den Fußgänger und kollidierte mit diesem, worauf der 19-Jährige ca. 3 Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges wurde durch die Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnet.

Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich der L41 umgeleitet.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg