Irschen: Fußgänger anfahren und geflüchtet

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
16 Jän 18:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, den 14.01.2023 gegen 22:45 Uhr war ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau als Fußgänger auf der Gemeindestraße vom Ortszentrum Irschen, selbe Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Ortsteil Gröfelhof unterwegs. Dabei wurde er im Ortsteil Rittersdorf im Bereich der sogenannten "Baumgartner Säge" von einem bisher unbekannten PKW von hinten angefahren und zu Boden gestoßen.
Der 42-jährige wurde dabei am rechten Bein unbestimmten Grades verletzt. Der Unfalllenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, in südliche Richtung fort. Der 42-jährige schleppte sich mit seinen Verletzungen ca. 700 Meter nach Hause. Er suchte am Sonntag, den 15.01.2023 gegen 13:00 Uhr das BKH Lienz zur ambulanten Behandlung auf. Aufgrund der Dunkelheit bzw. durch Blendung der Scheinwerfer kann der Verletzte keine Angaben zum Unfallfahrzeug machen.

Die Polizeiinspektion Oberdrauburg, 059133 – 2231 ersucht um zweckdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg