Laxenburg: Fußgänger am Schutzweg übersehen

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Nov 08:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 79-jährige Frau aus Wien lenkte am 2. November 2022, gegen 11.40 Uhr, einen Pkw auf der L 154, Hofstraße, in Laxenburg in Fahrtrichtung Schloßplatz. Zur gleichen Zeit überquerte ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling die Fahrbahn am dortigen Schutzweg. Die Pkw-Lenkerin dürfte den Fußgänger vermutlich übersehen haben und der Pkw stieß den Mann um. Danach sei das Fahrzeug mit einem Pkw kollidiert, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung vor dem Schutzweg angehalten habe und von einer 52-jährigen Frau aus dem Bezirk Baden gelenkt wurde. Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling geflogen.

Die L 154 war im Unfallbereich bis 14.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg