Salzburg-Stadt: Fußballspiel RB Salzburg vs Inter Mailand

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
09 Nov 16:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Polizeieinsatz anlässlich des Fußballspiels zwischen dem RB Salzburg und Inter Mailand am Abend des 8. November 2023 verlief ruhig. Rund 500 Fußballfans wurden von Bussen aus der Salzburger Altstadt zum Martin-Luther-Platz in Salzburg-Taxham gebracht und begaben sich von dort in einem Fanmarsch zum Stadion. Entsprechend der Zuschauerzahl dieser Sportgroßveranstaltung mit knapp an die 30.100 Personen, davon 1500 Gästefans, kam es während der An- und Abreisezeiten zu Verkehrsbehinderungen im Nahbereich des Stadions. Nach einer geordneten Rückreise des Großteils der Zuseher begaben sich einige der Fans beider Mannschaften in die Salzburger Altstadt, um zu feiern. Dies verlief ebenso friedlich.

Zur Anzeige gebracht werden nach bisherigen Erkenntnissen einige Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz, eine Sachbeschädigung sowie ein Ladendiebstahl.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg