Kärnten: Fußball - Europa League-Auslosung beschert WAC attraktive Gegner

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
02 Okt 18:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser gratuliert den Kärntner Eurofightern und freut sich auf tolle Spiele in der Europa League - Wölfe werden Kärnten in Europa als sportliche Botschafter bestens vertreten

Klagenfurt (LPD). In Nyon fand heute, Freitag, die Auslosung der Gruppenphase in der Europa League statt. Insgesamt wurden 48 Mannschaften in zwölf Vierergruppen gelost. Der RZ Pellets WAC spielt in der Gruppe K und trifft auf ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb und Feyenoord Rotterdam.

Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert dem Kärntner Bundesligaklub zu überaus attraktiven Gegnern. „Nach wirklich tollen Spielen in der vergangenen Saison, kann der WAC nun erneut auf der internationalen Bühne auftreten und in der Europa League zeigen, was in der Mannschaft steckt, und dass in Kärnten toller Fußball geboten wird.“ Gerade in Zeiten der Coronakrise und den damit verbundenen finanziellen Einbußen, seien die zusätzlichen Einnahmen in der Europa League für den Verein besonders wichtig. „Und für alle Kärntner Fußballfans werden die Auftritte der Wölfe in Europa gerade in Zeiten von Corona eine willkommene Ablenkung sein“, so Kaiser, der überzeugt ist, „dass die Wölfe Kärnten in Europa als sportliche Botschafter bestens vertreten werden.“

Die Europa League startet am 22. Oktober, das Finale ist für den 26. Mai angesetzt.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg