Fußball: Austria Klagenfurt verpasste Aufstieg denkbar knapp

Slide background
Fußball - Symbolbid
© jarmoluk, pixabay.com
01 Aug 18:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser: „Kopf hoch Jungs, kommendes Jahr packt ihr das!“ – Großartiger Saison fehlte nur letzte Krönung
Klagenfurt (LPD). Nach dem finalen Showdown am allerletzten Spieltag steht fest: Die Austria Klagenfurt hat den Aufstieg in die erste Bundesliga denkbar knapp verpasst. Während die Austria zu Hause gegen Innsbruck 6:1 gewann, setzte sich die SV Ried gegen den FAC mit 9:0 durch.

Für Kärntens Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser „ein sehr bitterer Abschluss einer bis dahin tollen Saison der Austria“. „Spieler, Betreuer, Funktionäre – alle haben großartiges geleistet und nicht nur Fans, sondern auch dem Sportland Kärnten und mir als Sportreferent aber vor allem persönlich als Ur-Austrianer viel Freude bereitet. Schade, dass es letztlich so knapp nicht gereicht hat. Kopf hoch Jungs, nächste Saison packt ihr den Aufstieg und Kärnten hat dann wieder zwei Bundesligamannschaften, die unser Bundesland in ein positives Rampenlicht rücken!“, so Kaiser.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg