Vorarlberg: Funktion des Landesvolksanwalts wird öffentlich ausgeschrieben

Slide background
Funktion des Landesvolksanwalts wird öffentlich ausgeschrieben ::Landesvolksanwalt Florian Bachmayr-Heyda und Landtagspräsident Harald Sonderegger
Foto: Vorarlberger Landtag/Johannes
05 Feb 12:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LTP Sonderegger dankt scheidendem LVA Bachmayr-Heyda für seine Arbeit

Bregenz (VLK) – Landesvolksanwalt Florian Bachmayr-Heyda hat heute (Donnerstag, 4. Februar) seine Verzichtserklärung an Landtagspräsident Harald Sonderegger übergeben. Sonderegger dankte ihm im Namen aller Fraktionen für die engagierte Ausübung der Funktion und erklärte, dass die offizielle Ausschreibung für die Nachbesetzung bereits Ende kommender Woche erfolgen soll.

Bachmayr-Heyda verzichtet mit Ablauf des 9. April 2021 auf seine Funktion als Landesvolksanwalt, die er seit 30. Oktober 2015 ausübt. Die Wahl einer Nachfolgerin bzw. eines Nachfolgers könne laut Landtagspräsident Sonderegger frühestmöglich in der Landtagsitzung am 14. April 2021 stattfinden: „Dies setzt jedoch eine Einigung der Fraktionen voraus, damit die notwendige Dreiviertel-Mehrheit zustande kommt.“

Der Landtagspräsident dankt dem Landesvolksanwalt im Namen aller Fraktionen für sein Engagement in den mehr als fünf Jahren und wünscht ihm in seiner neuen Funktion, als Stadtamtsdirektor von Bregenz, viel Erfolg.

Landesvolksanwalt/Landesvolksanwältin
Sie/er ist ein Organ des Vorarlberger Landtags, in Ausübung der Funktion jedoch unabhängig.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg