Pertisau: Fund von menschlichen Überresten im Alpinen Gelände

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
25 Aug 19:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. August 2023, gegen 09:00 Uhr zeigte ein Wanderer bei der Polizei an, dass er in Pertisau am 23.08.2023 bei einer Wanderung zur Seebergspitze im freien Gelände auf Leichenteile gestoßen war. Trotz einer intensiven Suche unter Einbindung des Polizeihubschraubers, der Polizeidrohne, von Polizeialpinisten und des Anzeigers konnten die Leichenteile am 24.08. nicht gefunden werden. Erst bei einer weiteren Suche unter Beteiligung der Bergrettung Maurach am 25.08. wurden die teilweise bereits skelettierten menschlichen Überreste aufgefunden. Die Bergung erfolgte mit dem Polizeihubschrauber. Eine Obduktion wurde angeordnet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg