Edelschrott: Fund von Kriegsmaterial

Slide background
Kriegsrelikt - Symbolbild
© pixabay.com
02 Apr 09:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 01. April 2023, wurden im Zuge von Sanierungsarbeiten des Packer Stausees Kriegsmaterial gefunden.

Der Packer Stausee liegt in den Gemeindegebieten von Edelschrott und Pack. Im Regelfall besitzt dieser eine Wasserfläche von 55ha. Die Staumauer, welche bereits in den 30er Jahren erbaut wurde, wird zurzeit gerade überprüft und saniert. Dazu wurde das geführte Wasser abgelassen, sodass am Grund des Sees derzeit nur der Packer Bach fließt.

Im schlammigen Uferbereichs wurden heute gegen 14:10 Uhr zahlreiche Kriegsmaterialien gefunden. Über diesen Fund wurde sofort Anzeige bei der Notrufnummer der Polizei 133 erstattet.
Weitere Erhebungen durch die Polizei ergaben, dass auf einer Fläche von 500m² zahlreiches Kriegsmaterial entdeckt wurde. Dieses reicht von verschiedenen Patronen bis hin zu Granaten.

Ein spezieller Entminungsdienst ist nun für die aufwendige Sicherstellung des Kriegsmaterials vor Ort zuständig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg