Nenzing: Fund einer Netzpython am Böschistobel - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
12 Okt 17:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.10.2022 gegen 11:45 Uhr waren Mitarbeiter der Müllumladestelle in Nenzing, Böschistobel damit beschäftigt den Restmüll mit einem Radlader zusammen zu schieben. Dabei öffnete sich eine Styroporbox, wodurch ein Bettbezug zum Vorschein kam. Da sich dieser leicht bewegte, öffneten die Mitarbeiter den Bettbezug. Dabei kam eine lebende 160cm lange und ca 12 kg schwere Schlange zum Vorschein. Durch die verständigte Tierärztin konnte die Schlange als Netzpython klassifiziert werden. Die Schlange dürfte Anfang der Woche mitsamt der Styroporbox auf dem Müllumladeplatz in Nenzing ausgesetzt worden sein. Das Tier wurde in weiterer Folge in den Tierpark am Ardetzenberg in Feldkirch verbracht. Bis dato konnte der Besitzer des Tieres nicht ausgemittelt werden.

Zweckdienliche Hinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Nenzing (Tel. +43 (0) 59 133 8106).



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg