Pinzgau: Fund einer Mörsergranate in Wald

Slide background
Symbolbild
© franz12, shutterstock.com
23 Nov 16:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.11.2023, gegen 09:45 Uhr wurde bei Grabungsarbeiten der Lawinen- und Wilbachverbauung im Gemeindegebiet von 5742 Wald im Pinzgau, im Bereich des Bahnhofes in Krimml, eine Granate aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Durch die Polizei Neukirchen am Großvenediger wurde die Baustelle geräumt und erforderliche Absperrungen eingerichtet. Eine Evakuierung von Anrainern war nicht erforderlich.
Durch sprengstoffkundige Organe und Beamte des Entminungsdienstes wurde die amerikanische Mörsergranate sicher geborgen. Gegen 14:15 Uhr wurden alle Absperrungen wieder aufgehoben, sodass die Baustellentätigkeit fortgesetzt werden konnte.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg