Wels-Land: Fünf illegale Afghanen in Sattelanhänger entdeckt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

08 Okt 17:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger bulgarischer Kraftfahrer kam am 8. Oktober 2020 gegen 9:45 Uhr zu einem Lebensmittelgeschäft in Sattledt, um eine Ladung Vogelfutter abzuliefern. Nachdem der Mann das Sattelkraftfahrzeug an der Laderampe abgestellt hatte, öffnete er die Türen des Anhängers. Dabei entdeckte er im Laderaum fünf afghanische Staatsbürger im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Diese suchten kurz darauf bei der Polizei um Asyl an. Der 40-Jährige gab bei seiner Einvernahme an, dass er vermutet, dass die fünf Jugendlichen bei einer Fahrpause in Rumänien unbemerkt in den Anhänger gestiegen sind.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg