Ansfelden: Fünf Feuerwehren bei LKW-Brand auf Raststation der Westautobahn im Großeinsatz

Slide background
Fünf Feuerwehren bei LKW-Brand auf Raststation der Westautobahn in Ansfelden im Großeinsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
22 Apr 16:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ANSFELDEN. Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren standen Samstagnachmittag bei einem LKW-Brand auf der Raststation der Westautobahn in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) im Großeinsatz. Die Feuerwehr wurde Samstagnachmittag zu einem LKW-Brand auf die Raststation Ansfelden-Süd alarmiert. Ein abgestellter LKW-Sattelzug ging dort in Flammen auf. Binnen weniger Minuten wurde auf Alarmstufe 2 erhöht, ein Großaufgebot von fünf umliegenden Feuerwehren war daraufhin im Großeinsatz um den Brand unter Kontrolle zu bringen. "Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am 22. April 2023 gegen 15:50 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug eines 58-jährigen ungarischen Kraftfahrers am Parkplatz der Raststation Ansfelden Süd in Brand. Als der LKW-Lenker den Brand bemerkte, flüchtete er sofort aus der Fahrerkabine. Der Anhänger war mit etwa 19 Tonnen Süßigkeiten beladen. Der Kraftfahrer wurde zur Kontrolle in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern nach Linz gebracht", berichtet die Polizei. Die Raststation war aufgrund des Feuerwehreinsatzes teilweise gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: