Salzburg: Führungsposition im Naturschutz neu besetzt

Slide background
Simon Klingler ist neuer Leiter des Referat für Naturschutzgrundlagen und Sachverständigendienst in der Abteilung Natur- und Umweltschutz, Gewerbe. im Bild: Simon Klingler und Landesrat Josef Schwaiger
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
11 Nov 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Simon Klingler leitet Referat für Naturschutzgrundlagen und Sachverständigendienst

(LK) Mit dem gebürtigen Pinzgauer Simon Klingler hat das Referat für Naturschutzgrundlagen und Sachverständigendienst in der Abteilung Natur- und Umweltschutz, Gewerbe einen neuen Leiter. Kürzlich erhielt er von Personallandesrat Josef Schwaiger das Dekret überreicht. „Simon Klingler ist seit sieben Jahren im Landesdienst äußerst kompetent und engagiert tätig und darüber hinaus ein langjährig erprobter Experte in Sachen Naturschutz“, betonte Landesrat Schwaiger.

Geboren 1982 in Saalfelden, maturiere Simon Klingler an der Handelsakademie Zell am See. 2010 schloss er sein Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien mit dem Titel Diplom-Ingenieur ab. Zwei Jahre später machte er den Master of Science (Ing.) an der Faculty of Agrobiology, Food and Natural Resources in Tschechien. Von 2013 bis 2017 war er im Expertendienst im Büro der damaligen Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler tätig. Danach übersiedelte Klingler in das Referat für Naturschutzgrundlagen und Sachverständigendienst.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg