Führerscheinloser geriet in Polizeikontrolle

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
15 Nov 19:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wegen quietschender Reifen wurden Polizisten auf einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Linz aufmerksam, der mit einem Pkw auf der Heliosallee in Linz unterwegs war. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab der Mann zuerst den Namen seines Bruders an und dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe. Bei der Überprüfung stellten die Beamten aber die wahre Identität des 23-Jährigen fest. Dieser ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und das Auto seines Vaters hatte er ohne dessen Einverständnis in Betrieb genommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg