Anif: Führerscheinloser Lenker

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
03 Jul 17:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 2. Juli 2023 wurde ein Lenker, aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit, auf der Alpenstraße im Gemeindegebiet Anif, angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Amtshandlung wurde der 43-jährige Deutscher, welcher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, zunehmend aggressiver. Trotz mehrmaliger Unterlassungsaufforderung versuchte der Deutsche den Pkw in Betrieb zu nehmen. Als ihn die eingesetzte Polizeistreife daran hinderte, versetzte er einem Polizisten zwei Faustschläge in den Gesichtsbereich und im Zuge der darauffolgenden Festnahme verletzte er ebenso die Polizistin mit einem Faustschlag in den Gesichtsbereich. Der Lenker wurde, nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg, auf freiem Fuß wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Ebenso wird er wegen verkehrsrechtlicher Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg