Linz: Führerscheinloser Drogenlenker mit Crystal Meth - Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Nov 06:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil Polizisten am 10. November 2021 gegen 16 Uhr im Bereich der Linzer Unionkreuzung einen entgegenkommenden Pkw bemerkten, bei dem sie wussten, dass der Lenker ohne Lenkberechtigung unterwegs ist, wendeten sie den Streifenwagen und fuhren dem Mann nach. Dies hatte der Lenker jedoch bemerkt und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit von der Wiener Straße in die Raimundstraße, wo er einen geparkten Pkw touchierte. Danach fuhr er, abermals mit überhöhter Geschwindigkeit, über die Grillparzer- und Melicharstraße zurück auf die Wiener Straße in Richtung stadteinwärts und missachtete sämtliche Anhaltezeichen. Er hielt erst im Bereich der Unionkreuzung selbstständig an. Bei der Anhaltung konnte der Lenker, ein 24-jähriger Iraker aus Wien, keinen Führerschein vorzeigen, weil er keine Lenkberechtigung besitzt. Zudem stellten die Polizisten bei ihm Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest und fanden in einer auf der Rückbank mitgeführten Jacke eine Plastikfolie mit 22 Gramm Crystal Meth und ein hohen Bargeldbetrag. Das Suchtmittel und das Bargeld wurden vorläufig sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen und ins Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht. Einen Drogentest und die Vorführung zum Amtsarzt verweigerte er, gab jedoch zu, am Vorabend Crystal Meth konsumiert zu haben. Nach seiner Einvernahme wurde er über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg