Mattighofen: Führerscheinloser Drogenlenker

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
26 Jän 18:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Am 26. Jänner 2024 gegen 8:35 Uhr wurde ein PKW, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, in Mattighofen angehalten und es wurde eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt.
Die Polizisten stellten mehrere Symptome fest, welche auf eine Beeinträchtigung durch Suchtgift hindeuteten. Mit dem Mann wurde daraufhin ein freiwilliger Urintest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Kokain und THC.
In weiterer Folge wurde der 31-Jährige von den Polizisten zur amtsärztlichen Untersuchung aufgefordert. Diese verweigerte der Angezeigte.
Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da der Angezeigte bereits seit 2021 nicht mehr im Besitz einer Lenkberechtigung ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg