Pongau: Führerscheinabnahmen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
17 Okt 14:55 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 16. Oktober überholten zwei Fahrzeuge auf der A 10 in Fahrtrichtung Villach mit weit überhöhter Geschwindigkeit eine Zivilstreife der Polizei. Bei der Nachfahrt stellten die Polizisten eine Fahrgeschwindigkeit von 208 km/h bei erlaubten 130 km/h durch die geeichte Messanlage fest. Kurz darauf konnten die beiden Pkw Lenker auf einem Parkplatz bei der Abfahrt Hüttau angehalten und kontrolliert werden. Sowohl der 50-jährige Lenker aus Kärnten als auch der 33-jährige Lenker aus dem Pongau mussten den Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Beide Lenker werden bei der BH St. Johann angezeigt.

Ebenfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit gab es mehrere Anzeigen auf der B 311, Umfahrung Bischofshofen. Ein Lenker aus dem Bezirk Braunau muss mit einem Führerscheinentzug rechnen. Er wurde bei erlaubten 100 km/h mit 160 km/h gemessen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg