Salzburg: Führerscheinabnahmen und Anzeigen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
01 Dez 09:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 30. November führten Beamte in Mittersill Fahrzeugkontrollen durch. Bei zwei Lenker (43, 27 Jahre alt) ergaben die Alkotests 0,58 bzw. 0,52 Promille. Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt. Sie werden angezeigt. Auch einen 46-jähriger Lenker hielten sie an und führten einen Alkotest durch. Dieser hatte 1,32 Promille, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde.

Etwas später nahmen Beamte der Autobahnpolizei zwei weiteren Lenkern auf der A 10 die Führerscheine ab. Während ein 51-jähriger Lenker mit 0,88 sein Fahrzeug lenkte, wies der Alkotest eines 35-jährigen Lenkers 0,86 Promille auf. Auch sie werden angezeigt.

Ein 27-jähriger Lenker verließ kurz nach Mitternacht sein abgestelltes Fahrzeug auf der A 10, da ihm der Treibstoff ausgegangen wäre. Daher machte er sich zu Fuß auf den Weg zur Tankstelle. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte führten die Beamten einen Alkotest bei ihm durch. Dieser ergab einen Messwert von 0,76 Promille. Er wurde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg