Salzburg-Stadt: Führerscheinabnahmen aufgrund Geschwindigkeitsübertretung
Motorrad - Symbolbild
In der Nacht zum 22. Juni führten Polizisten im Stadtgebiet von Salzburg Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei überschritt ein 19-jähriger Pkw Lenker die in der Müllner Hauptstraße erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um 48 km/h. Auch ein 17-jähriger Motorrad Lenker überschritt die Höchstgeschwindigkeit im dortigen Bereich um 45 km/h. Den beiden Probeführerscheinbesitzern wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die beiden Österreicher werden angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg
Weitere Artikel von Redaktion Salzburg
